Jahr 2017 - Mein Lingen und drumrum

und drumrum
Menü
und drumrum
Direkt zum Seiteninhalt

Jahr 2017

Ein Spaziergang mit Dr. Eiynck von Emsland Museum durch die Innenstadt von Lingen. (26.07.2017)
Ein neuer Naturlehrpfad wurde in Lingen-Wachendorf eröffnet. Sand ist  das verbindende Element! Magere Wegesäume mit blühenden  Berg-Sandglöckchen und Heiden. Führung mit den Heimatverein Lingen, Hanni Rickling und Seven Oltrop von der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Lingen. (26.05.2017)
Archäologische Ausgrabung in Lingen-Laxten. Gut ein halbes Jahr ist am Laxtener Esch an der B 214 gegraben,  vermessen und verzeichnet worden. Mit einer so hohen Anzahl an Befunden  hätte jedoch wohl kaum jemand gerechnet. (01.06.2017)
1. Alternativer Stadtrundgang durch Lingen. Beeindruckt vom Angebot der Sozialverbände in der Stadt Lingen hat sich  Weihbischof Johannes Wübbe, am 21.06.2017, während eines alternativen  Stadtrundgangs im Rahmen seiner Visitationsreise im Dekanat Emsland-Süd  gezeigt.
Kunsthandwerkermarkt in der Halle IV in Lingen. Kunsthandwerker zeigen und verkaufen ihre Produkte in der Halle IV der Stadt Lingen. (12.11.2017)
Ems-Vechte-Welle mit "Titanick". 20 Jahre (12.08.2017) wurde der regionale Rundfunksender  Ems-Vechte-Welle. Das hat man auf dem Lingener Marktplatz groß gefeiert.  Dabei war "Piano Pete" aus Lingen, der "Dampfzirkus Papenburg" und das  Theater "Titanick" mit dem Programm "Firebirds" aus Münster.
"Fest der Kulturen 2017" Nordhorn. Das jährlich im Kloster Frenswegen in Nordhorn stattfindende "Fest der  Kulturen" war wie jedes Jahr  ein rundum gelungenes Fest. Der Video-Film  zeigt ein vielfältiges, multikulturelles Rahmenprogramm.
Musik: Pharrell Wilams - Happy
JochenSchrader(@)t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt